New PDF release: Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche

By Volker Reinhardt

ISBN-10: 3406626947

ISBN-13: 9783406626944

Alexander VI. ist als der schrecklichste und unheimlichste Papst, den es je gegeben hat, in die Geschichte eingegangen. Rodrigo Borgia, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, stammte aus keiner mächtigen und alten Familie Italiens, aber er wurde von seinem Onkel Papst Calixtus III. zum Kardinal erhoben und mit reichen Einkünften ausgestattet. Diese Mittel nutzte er zu glänzender Selbstdarstellung, Hofhaltung, ja zur Gründung einer Familie – und setzte sie schließlich dazu ein, selbst Papst zu werden. Der Vatikan wurde während seines elfjährigen Pontifikats zum Ort von Verbrechen und ausgelassenen Festen. Vor allem aber strebte Alexander VI. danach, seinen Kindern durch eine wechselvolle Heiratspolitik, durch Bündnisse und Kriege eine fürstliche Stellung in Italien zu verschaffen. Und parallel zu dieser machiavellistischen Machtpolitik amtierte der Papst als Haupt der Kirchen: theologisch konservativ und in frommer Verehrung der Heiligen

Show description

Read or Download Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Get Model-Ich (German Edition) PDF

Paris, ny, Mailand und natürlich Berlin, Agenturen, Couture und Castings, excessive Heels und Musik: Eva Padberg, Deutschlands klügstes version und schönste Chanteuse, befriedigt mit diesem Insiderbericht von A bis Z die Neugierde all derer, die von der Stange kaufen (müssen), und erzählt wahre Geschichten aus der gar nicht immer vornehmen Welt des Modezirkus - Skandale nicht ausgeschlossen.

Download PDF by David Menasche,Dr. Ulrike Strerath-Bolz,Jodi Lipper: Davids Liste: Was bleibt, wenn ich gehe (German Edition)

Der leidenschaftliche Lehrer David Menasche stellt seinen Unterricht unter ein außergewöhnliches Leitmotiv: die Prioritätenliste. Aus diesem Pool echter Lebenswerte kann jeder Schüler seine persönlichen Prioritäten wählen und lernt spielerisch, darüber nachzudenken, was once im Leben zählt. Als David aufgrund eines unheilbaren Hirntumors nicht mehr unterrichten kann, startet er einen Facebook-Aufruf: Er möchte herausfinden, ob er und seine Liste nachhaltigen Eindruck auf seine ehemaligen Schüler gemacht haben, wie und ob es ihren Lebensweg geprägt hat.

Download PDF by Ernst Probst: Königinnen der Lüfte: Biographien berühmter Fliegerinnen wie

Die Französin Jacqueline Auriol flog als erste Frau schneller als der Schall. Sie und die Amerikanerin Jacqueline Cochran erkämpften sich abwechselnd den Ruf, die „schnellste Frau der Welt“ zu sein. Die Deutsche Hanna Reitsch wurde erster weiblicher Flugkapitän, flog als erste Frau einen Hubschrauber und stellte mehr als forty Rekorde aller Klassen und Flugzeugtypen auf.

New PDF release: Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt

Das Erfolgsrezept des neuen Bayern-Trainers Carlo AncelottiCarlo Ancelotti gehört zu den erfolgreichsten Fußballtrainern der Welt, fünf Champions-League-Siege gehen auf seinen Namen. Dabei könnte sich sein Ansatz nicht stärker unterscheiden vom aggressiven Führungsstil anderer Trainerlegenden. In „Quiet management“ gibt der neue Cheftrainer des FC Bayern Einblick in seine Führungsphilosophie: Worauf kommt es Ancelotti an, wenn er ein workforce übernimmt und an die Spitze führt?

Extra info for Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alexander VI. Borgia: Der unheimliche Papst (Beck'sche Reihe) (German Edition) by Volker Reinhardt


by Mark
4.5

Rated 4.45 of 5 – based on 33 votes