9/11 als Medienereignis: Die Remediation der Anschläge am - download pdf or read online

By Anna-Lisa Daum

ISBN-10: 3640522036

ISBN-13: 9783640522033

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Englisch - Sonstiges, observe: 14 Punkte, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Ästhetische Verarbeitung von September 11 in Theater, movie und Literatur, Sprache: Deutsch, summary: Die Anschläge auf das global alternate middle in big apple und das Pentagon am 11.September 2001 haben nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt erschüttert. Grund genug, sich mit diesem Thema in Theater, movie, Literatur und Kunst auseinanderzusetzen.
Der movie hat anderen künstlerischen und medialen Ausdrucksformen gegenüber den Vorteil, bewegtes Bild und Ton gleichermaßen aufzunehmen und -im Gegensatz zum Theater- der ganzen Welt relativ zeitgleich zugänglich zu machen. Aus der gemeinsamen Betrachtung eines Filmes resultieren kollektive Erlebnisse und Erfahrungen, welche durch die Ausstrahlungsform in Kino oder Fernsehen entstehen. Gerade im Kino findet der second der Rezeption selbst im Kollektiv statt und nicht wie z.B. beim Fernsehen, räumlich getrennt. Durch die Erzählperspektive und die Geschichte eines Großteils von Filmen werden Meinungen geprägt bzw. gefestigt. Handelt es sich bei einem movie um die Remediation eines Medienereignisses, kann diese mediale Repräsentation sogar je nach Ausgestaltung zur Neuorientierung der Betroffenen beitragen oder zumindest den Verarbeitungsprozess, welcher nach einschneidenden Ereignissen ansteht, beeinflussen oder gar befördern. Welches Ausmaß ein movie auf die Meinung, Ansicht oder Einstellung einer Masse haben kann ist fraglich, an der Möglichkeit dieser Einflussnahme gibt es meiner Ansicht nach jedoch keinen Zweifel.
In der folgenden Arbeit werden zunächst grundlegende Begriffe definiert bzw. erläutert und im Anschluss daran oben genannte Aspekte näher betrachtet sowie anhand des Filmbeispiels „World exchange heart“ von Oliver Stone genauer analysiert.

Show description

Read or Download 9/11 als Medienereignis: Die Remediation der Anschläge am 11. September (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Model-Ich (German Edition) - download pdf or read online

Paris, big apple, Mailand und natürlich Berlin, Agenturen, Couture und Castings, excessive Heels und Musik: Eva Padberg, Deutschlands klügstes version und schönste Chanteuse, befriedigt mit diesem Insiderbericht von A bis Z die Neugierde all derer, die von der Stange kaufen (müssen), und erzählt wahre Geschichten aus der gar nicht immer vornehmen Welt des Modezirkus - Skandale nicht ausgeschlossen.

Download e-book for iPad: Davids Liste: Was bleibt, wenn ich gehe (German Edition) by David Menasche,Dr. Ulrike Strerath-Bolz,Jodi Lipper

Der leidenschaftliche Lehrer David Menasche stellt seinen Unterricht unter ein außergewöhnliches Leitmotiv: die Prioritätenliste. Aus diesem Pool echter Lebenswerte kann jeder Schüler seine persönlichen Prioritäten wählen und lernt spielerisch, darüber nachzudenken, was once im Leben zählt. Als David aufgrund eines unheilbaren Hirntumors nicht mehr unterrichten kann, startet er einen Facebook-Aufruf: Er möchte herausfinden, ob er und seine Liste nachhaltigen Eindruck auf seine ehemaligen Schüler gemacht haben, wie und ob es ihren Lebensweg geprägt hat.

Get Königinnen der Lüfte: Biographien berühmter Fliegerinnen wie PDF

Die Französin Jacqueline Auriol flog als erste Frau schneller als der Schall. Sie und die Amerikanerin Jacqueline Cochran erkämpften sich abwechselnd den Ruf, die „schnellste Frau der Welt“ zu sein. Die Deutsche Hanna Reitsch wurde erster weiblicher Flugkapitän, flog als erste Frau einen Hubschrauber und stellte mehr als forty Rekorde aller Klassen und Flugzeugtypen auf.

Download PDF by Carlo Ancelotti,Thomas Bertram,Chris Brady,Mike Forde: Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt

Das Erfolgsrezept des neuen Bayern-Trainers Carlo AncelottiCarlo Ancelotti gehört zu den erfolgreichsten Fußballtrainern der Welt, fünf Champions-League-Siege gehen auf seinen Namen. Dabei könnte sich sein Ansatz nicht stärker unterscheiden vom aggressiven Führungsstil anderer Trainerlegenden. In „Quiet management“ gibt der neue Cheftrainer des FC Bayern Einblick in seine Führungsphilosophie: Worauf kommt es Ancelotti an, wenn er ein workforce übernimmt und an die Spitze führt?

Extra info for 9/11 als Medienereignis: Die Remediation der Anschläge am 11. September (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

9/11 als Medienereignis: Die Remediation der Anschläge am 11. September (German Edition) by Anna-Lisa Daum


by Edward
4.3

Rated 4.63 of 5 – based on 15 votes