Download PDF by 50 Cent,Henning Dedekind: 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie

By 50 Cent,Henning Dedekind

ISBN-10: 3854452667

ISBN-13: 9783854452669

Als Curtis Jackson 1975 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, hat es 50 Cent in den Jahren seines Lebens weit gebracht. Dabei wuchs er in ärmsten Verhältnissen auf. Seine Mutter conflict bei seiner Geburt 15 Jahre alt und Crack-Dealerin; acht Jahre später wurde sie umgebracht. „Drogenhändler waren mein Vorbild“, sagt er, und so verwundert es nicht, dass er mit zwölf schon dealte und im Drogenkartell schnell Karriere machte. Mit 19 wurde er Vater, kurz darauf bekam er seinen ersten Plattenvertrag. Mit 25 überlebte er den Mordversuch eines rivalisierenden buyers, um nach seiner Genesung einen Millionen-Dollar schweren Plattenvertrag bei seinem Vorbild und Mentor Eminem zu unterschreiben. Heute ist er einer der erfolgreichsten Rapper weltweit.

In seiner Autobiografie beschönigt 50 Cent nichts – sein Motto (und auch der Titel seines ersten Albums) lautet: „Get wealthy Or Die making an attempt“ – werde reich, oder stirb beim Versuch reich zu werden. Er wurde reich, sehr reich. Jetzt sagt er: „Ich schrieb dieses Buch, um die Welt, aus der ich komme, zu erklären. Viele mögen mich für zu jung halten, um schon über mein Leben zu reflektieren. Aber ich würde meine Gaben verschwenden, wenn ich die Aufmerksamkeit, die guy mir schenkt, nicht dazu nutzen würde, Licht auf die Erlebnisse und Erfahrungen zu lenken, die letztlich zu dem führten, was once ich sage, und zu der Musik, die ich mache.“

50 Cent hat eine schonungslose Lebensgeschichte geschrieben. Es ist die Geschichte einer iteration, die keine Chancen hat. Es ist eine ehrliche und gewalttätige Geschichte, wie sie nur in den united states möglich ist. Es geht um eine Kindheit auf der Straße, um Drogen und Geld, um Leidenschaft und natürlich auch um Musik.

50 Cent ist als Rapper weltweit ein Idol. Als Buchautor zeigt er bemerkenswerte Talente: Denn er sprengt den üblichen Rahmen der Musikerautobiografie, weil er authentische Einblicke in eine amerikanische Realität liefert – in die HipHop-Kultur und ihre Verwurzelung auf den Straßen der Ghettos. In der Regel bekommt das Publikum von dieser Realität in line with MTV nur ein Zerrbild vermittelt.

In den united states steht dieses Buch auf den Bestsellerlisten. Im Herbst 2005 wurde es von Regisseur Jim Sherridan verfilmt, der bereits Eminems Lebensgeschichte „8 Mile“ drehte.

Show description

Read or Download 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Download PDF by Eva Padberg: Model-Ich (German Edition)

Paris, ny, Mailand und natürlich Berlin, Agenturen, Couture und Castings, excessive Heels und Musik: Eva Padberg, Deutschlands klügstes version und schönste Chanteuse, befriedigt mit diesem Insiderbericht von A bis Z die Neugierde all derer, die von der Stange kaufen (müssen), und erzählt wahre Geschichten aus der gar nicht immer vornehmen Welt des Modezirkus - Skandale nicht ausgeschlossen.

Download PDF by David Menasche,Dr. Ulrike Strerath-Bolz,Jodi Lipper: Davids Liste: Was bleibt, wenn ich gehe (German Edition)

Der leidenschaftliche Lehrer David Menasche stellt seinen Unterricht unter ein außergewöhnliches Leitmotiv: die Prioritätenliste. Aus diesem Pool echter Lebenswerte kann jeder Schüler seine persönlichen Prioritäten wählen und lernt spielerisch, darüber nachzudenken, used to be im Leben zählt. Als David aufgrund eines unheilbaren Hirntumors nicht mehr unterrichten kann, startet er einen Facebook-Aufruf: Er möchte herausfinden, ob er und seine Liste nachhaltigen Eindruck auf seine ehemaligen Schüler gemacht haben, wie und ob es ihren Lebensweg geprägt hat.

Download e-book for kindle: Königinnen der Lüfte: Biographien berühmter Fliegerinnen wie by Ernst Probst

Die Französin Jacqueline Auriol flog als erste Frau schneller als der Schall. Sie und die Amerikanerin Jacqueline Cochran erkämpften sich abwechselnd den Ruf, die „schnellste Frau der Welt“ zu sein. Die Deutsche Hanna Reitsch wurde erster weiblicher Flugkapitän, flog als erste Frau einen Hubschrauber und stellte mehr als forty Rekorde aller Klassen und Flugzeugtypen auf.

Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt by Carlo Ancelotti,Thomas Bertram,Chris Brady,Mike Forde PDF

Das Erfolgsrezept des neuen Bayern-Trainers Carlo AncelottiCarlo Ancelotti gehört zu den erfolgreichsten Fußballtrainern der Welt, fünf Champions-League-Siege gehen auf seinen Namen. Dabei könnte sich sein Ansatz nicht stärker unterscheiden vom aggressiven Führungsstil anderer Trainerlegenden. In „Quiet management“ gibt der neue Cheftrainer des FC Bayern Einblick in seine Führungsphilosophie: Worauf kommt es Ancelotti an, wenn er ein workforce übernimmt und an die Spitze führt?

Extra resources for 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition) by 50 Cent,Henning Dedekind


by Donald
4.5

Rated 4.97 of 5 – based on 34 votes